Lernhilfen

Fit in der Schule

 

Mit diesem Angebot möchten wir ihrem Kind in Einzelförderung  die Möglichkeiten geben, in einer sehr angenehmen Atmosphäre und interessanten vorbereiteten Umgebung, Vertrauen in die eigenen Kompetenzen zu entwickeln.  Freude am Lernen zu erleben und sich vielfältig auf die Schule und das Leben vorzubereiten. Hierbei begleiten wir die Kinder individuell. Dies bietet Sicherheit und hilft Selbstvertrauen aufzubauen. 

 

Die Lerninhalte der Schule werden parallel durch die Arbeit mit Montessori-Material vertieft. Vorhandene Bildungslücken können unter Anleitung und mit dem besonderen Entwicklungs- und Lernmaterial vertieft werden. Der Schüler begreift mathematische und sprachliche Zusammenhänge durch aktives, von Handeln geprägtes Arbeiten. So fällt es leichter die Lernerfahrungen in der Schule umzusetzen. 

Jedes Kind hat sein eigenes Lerntempo! Hier kann es sich Zeit lassen um seine Kenntnisse zu vertiefen oder auch schon den nächsten Schritt wagen.